....Dipl.-Ing. Architekt Volker Seufferle......  ...........................................Bausachverständiger
 

 
 

News & Events
 

Referententätigkeit

 

Das über einen langen Zeitraum erworbene Fachwissen und der bisher gewonnene Erfahrungsschatz wird seit dem Jahr 2012 als Referent und Autor einem großen Interessentenkreis weitervermittelt.

Zu den Themengebieten Baumängel und Bauschäden erfolgt mit großer Begeisterung die Weiter- und Fortbildung von Fachleuten, Ingenieuren und Architekten.

  • Regelmäßiger Gastredner beim Sprengnetter Jahreskongress mit ca. 400 Teilnehmern
  • Dozent bei der Sprengnetter Akademie, wo u.a. zu dem Thema Bauschäden/Baumängel - Erkennen, Beurteilen, Vermeiden
    5- bis 8-mal jährlich in 3-Tages-Seminaren referiert wird
  • Referent bei anderen und ähnlichen Veranstaltungen
  • Inhouse-Schulungen (Stadtverwaltungen, Bauämter, tech. Gebäudemanagement)

 

Feedback bzw. O-Töne zu den durchgeführten Seminaren:

Herr Gieske: "Es war das beste Seminar, das ich in den letzten Jahren besucht habe. Super."

Frau Drechsler: "Mir hat noch nie jemand zuvor soviel "Stoff" in drei Tagen mit einem so positiven Engagement vermittelt."

Herr Laskowski: "Vielen Dank für das tolle Seminar."

 

Für die herausragende Vortragstätigkeit erfolgte von den Teilnehmern der Sprengnetter Akademie, von der ca. 350 Seminartage im Jahr mit über 40 Referenten veranstaltet werden, die Auszeichnung zum Referenten des Jahres 2013 und 2015.

 

 Referent des Jahres 2013

Referent des Jahres 2015

 

 

 



 

 
 
 
Architektur- & Sachverständigenbüro V. Seufferle Telefon 0261 – 62915 bausachverstaendiger@architekt-seufferle.de